Entdecken Sie die Kunst der eleganten Umgangsformen und Etikette in meinen interaktiven Workshops. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Charme und Stil und lernen Sie, wie Sie sich in jeder Situation souverän und selbstbewusst präsentieren.
In meinen praxisorientierten Workshops vermittle ich Ihnen nicht nur die grundlegenden Regeln der Etikette, sondern auch die feinen Nuancen der zwischenmenschlichen Kommunikation und des professionellen Auftretens. Erleben Sie eine einzigartige Lernatmosphäre, in der Sie Ihr Wissen erweitern und praktische Fähigkeiten erlernen können, um in Ihrem beruflichen und persönlichen Leben erfolgreich zu sein. Investieren Sie in Ihre persönliche Entwicklung und nehmen Sie an meinen inspirierenden Workshops teil.
Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einem stilvollen und selbstbewussten Auftreten zu begleiten.
Dieser Kurs ist mein ‚Dauerbrenner‘. Hier gebe ich jungen Menschen am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn Starthilfe, nicht nur in Bezug auf die ‚Social-Skills‘. Wir beschäftigen uns mit den Erwartungen, die Kunden und Kollegen an sie haben, machen Unternehmenswerte deutlich und regen zur Reflektion des eigenen Verhaltens an.
Das sind die häufigsten Themen
In diesem Workshop gibt es ein Update der zeitgemäßen Knigge-Regeln. Ohne steife Etikette, mit einem frischen Blick auf das passende Benehmen in beruflichen Zusammenhängen. Es geht um Höflichkeit, Begrüßungsformen, Vorstellregeln, Körpersprache und Wirkung. Ich schärfe das Bewusstsein für Unternehmenswerte und rege zur Reflexion des eigenen Verhaltens an.
Fünf Schritte zum Erfolg
Sie kennen die Grundregeln der Business-Etikette – aber Sie wollen mehr? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie. Wir beschäftigen uns mit der hohen Schule des täglichen Miteinanders im Geschäftsleben. Ob anspruchsvolle Kundenveranstaltungen, wichtige Repräsentationspflichten oder die Fragen des Protokolls – hier gibt es Antworten auf Ihre Fragen.
Sie erfahren, wie Sie Fettnäpfchen elegant umgehen und sich auf jedem Parkett stilvoll und souverän bewegen.
In fünf Modulen zur Meisterschaft
Inzwischen hat es sich ja herumgesprochen: Smalltalk ist heute wichtiger denn je. Jedes noch so kleine Geschäft beginnt mit einem kurzen Gespräch und das schafft eine angenehme Atmosphäre. Smalltalk-Profis verdoppeln mit diesem Tool ganz nebenbei ihr Einkommen.
Aber nicht jeder ist in die Geheimnisse dieser ‘Fremdsprache’ eingeweiht. Wer möchte nicht charmant plaudern und mühelos Kontakte knüpfen? Lernen Sie in diesem Workshop die Werkzeuge kennen. Ich zeige Ihnen, wie Sie mühelos ins Gespräch kommen, ungezwungen Verbindung zu anderen Menschen aufnehmen und auch in kritischen Situationen die Fäden sicher in der Hand behalten. Sie werden staunen, wie leicht das geht.
Das sind unsere fünf Module
Nach diesem Kurs werden Sie sich wesentlich sicherer und entspannter fühlen, wenn es um das kleine Geplauder geht. Sie knüpfen viel leichter Kontakte und werden mit der Zeit zu einem begehrten Gesprächspartner.
Im täglichen Berufsalltag liefern wir am Telefon immer auch eine auditive Visitenkarte ab. Erfahren Sie in diesem Praxis-Workshop, mit welchen Werkzeugen Sie einen freundlichen und professionellen Eindruck machen.
Darum geht es:
Ich arbeite in diesem Workshop mit einer mobilen Telefonanlage. So erlebt jeder Teilnehmer sofort, welche Verbesserungen schon nach wenigen Übungen möglich sind. Oft sind es die einfachen Veränderungen, die die Telefonate souveräner und erfolgreicher machen.
Die beiden Seminare Telefon-Kompetenz und Business-Korrespondenz sind auch als kombinierter Ein-Tages-Workshop möglich
Zu den täglichen Aufgaben im Geschäftsalltag gehört auch das Schreiben von E-Mails, Angeboten, Kurznachrichten … Ein schneller und unkomplizierter Weg, könnte man meinen.
Hier den richtigen Ton zu treffen und die passende Formulierung zu finden ist aber gar nicht so leicht. Welchen Eindruck möchten Sie hinterlassen? Altmodisch, verstaubt und behäbig – oder innovativ, dynamisch und vertrauenswürdig?
Kundenorientierung findet ja auch schwarz auf weiß statt und zeitgemäße Formulierungen werden als Qualitätsmerkmal gesehen.
Es ist ein schmaler Grat zwischen traditionell und altertümlich und nicht selten bleibt man bei Formulierungen, weil man sie schon seit Jahren verwendet hat und sie so vertraut klingen.
In fünf Schritten zum Erfolg
Geben Sie sich nicht mit veralteter und starrer Korrespondenz zufrieden. Optimieren Sie Ihren Schreibstil und entrümpeln Sie Altertümer und Floskeln in Ihrer Schriftsprache.
Die beiden Seminare Telefon-Kompetenz und Business-Korrespondenz sind auch als kombinierter Tages-Workshop möglich.